HaakeBlog – die Schülerzeitung

Die Geschichte von den Bergen des Drachen-Juwels 💎🐉🐲

 Es war einmal eine schöne Tour in die Berge des Drachen Juwels. Wir mussten uns dort durch die kniffligsten fragen durchkämpfen ⚔️. Es gab 5 Wächter. Es war sehr viel zu kämpfen, aber wir haben uns gut geschlagen, weil wir 3 schlaue Mädchen waren 👧🏼👧🏽👧🏽. Wir heißen Alyssa ♐️ Amara♉️ & MIA ♌️. Der eine Wächter war ein Mädchen 👧🏽, hat aber so getan, als wenn sie ein Junge wäre. Die anderen Wächter, wussten es nicht. Sie nahm denn Juwel heimlich mit, weil sie auf unserer Seite war💞. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir das noch nicht😇. Als wir alle Anderen besiegt hatten, kam der Drache😱. Wir sind schnell weg gerannt und haben uns fast in die Hose gemacht 😅. Dann kam das Mädchen wieder – sie holte den Juwel 💎 aus ihrer Tasche raus und gab ihn uns. Wir waren so glücklich 😃 dass wir sie in unser Team aufgenommen haben 🫶🏼! Als wir denn anderen im Tal gesagt haben, dass wir ein echten Drachen getroffen haben uns die Anderen nicht geglaubt 🥲. Dann und dann und dannnnnnnnn kam der Drache angeflogen und keiner traute sich mehr hinauf auf den Berg. Danach hat das Mädchen uns ihren Namen genannt. sie heißt Raya. Es war ein echt verrückter Tag 😄! Leider ist das Abenteuer vorbei 😔. Aber egal – bis zum nächsten Abenteuer 🥰! Chao Kakao ☕️ Von Alyssa🥰& Amara😍& Mia 👱🏽‍♀️ 4b🫵

Es waren einmal zwei Mädchen

Es waren einmal zwei Mädchen. Die Mädchen hießen Dilara und Melissa. Sie hatten Ferien und haben sich immer wieder verabredete. Einmal waren sie bei Rewe und haben Chips gekauft. Diese Chips waren sehr lecker und da sie Durst bekommen haben haben sie Cola gekauft. Danach waren die noch beim Dönerladen und haben einen Döner gegessen. Der Döner war richtig lecker — Mashallah! Melissa hat ein E-Scooter, Dilara auch. Später sind sie zu Melissa nach Hause gefahren und haben Musik gehört. Danach haben sie bei Melissa ps4 gezockt. Sie haben roblox gespielt und dann hat Melissa mit ihren großem Bruder GTA gezockt. ENDE von Melissa und Dilara aus der 4b

Die Schule an der Haake 🏫

Die Schule ist für alle Kinder da, egal welcher Herkunft und Hautfarbe💁🏾‍♀️💁🏼‍♀️. Die Lehrer sind sehr nett und sie helfen uns auch wenn wir mal streiten und es manchmal schwer zu klären ist🫡🥹🤣.  Wir haben auch Angebote, da hat man Zeit um mal den Kopf frei zu kriegen🤪. Ein Mal im Jahr haben wir das Sportfest da machen wir Parcours. Die Pausen sind cool 😎 und lustig 😂 es gibt ein Leseland um herunter zu kommen.😴🤫 Auf dem Pausenhof spielen alle Kinder sehr friedlich 🤓. Wir kriegen immer sehr leckeres Essen 🥘. Nebenan haben wir auch eine Schule für Kinder die sich nicht so gut konzentrieren können. Unsere Lehrer sind sehr hilfsbereit. Wir haben tolle Themen und gute Veranstaltungen. Es gibt ein Haake-Buch, da ist der Stundenplan drin und da kann man auch rein schreiben wenn das Kind früher geht oder wenn ein Kind sich schlecht benimmt. Aber das kommt sehr selten vor 🤫. Wir lesen viele Bucher 📔📖 und wir schreiben gute Arbeiten – mit Hilfe der netten Lehrer 🧑🏼‍🏫 . Wir feiern 🥳 die Geburtstage von  Kinder 👧 . Und wir haben eine Spiele-Hütte 🛖 wo sich Kinder Spiele aussuchen können.👾 Wir haben ein Labyrinth und das ist sehr cool 🫵🏼😎. Wir lieben unsere Schule🧑🏼‍🏫🫵🏼  endeeeee ☹️   Von 🫶🏼Lia🫶🏼 🫶🏼Elina🫶🏼 👻Lina👻 byeeeee🫵🏼👋🏼

Die Geschichte von dem bergen des Drachen Juwels 💎🐉🐲   

Es war einmal eine schöne Tour in die Berge des Drachen Juwels. Wir mussten uns dort durch die kniffligsten fragen durchkämpfen ⚔️. Es gab 5 Wächter. Es war sehr viel zu kämpfen, aber wir haben uns gut geschlagen, weil wir  3 schlaue Mädchen waren 👧🏼👧🏽👧🏽. Wir heißen Alyssa ♐️ Amara♉️  & MIA ♌️. Der  eine Wächter war ein Mädchen 👧🏽, hat aber so getan, als wenn sie ein Junge wäre. Die anderen Wächter, wussten es nicht. Sie nahm denn Juwel heimlich mit, weil sie auf unserer Seite war💞. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir das noch nicht😇. Als wir alle Anderen besiegt hatten, kam der Drache😱. Wir sind schnell weg gerannt und haben uns fast in die Hose gemacht 😅. Dann kam das Mädchen wieder – sie holte den Juwel 💎 aus ihrer Tasche raus und gab ihn uns. Wir waren so glücklich 😃 dass wir sie in unser Team aufgenommen haben 🫶🏼! Als wir denn anderen im Tal gesagt haben, dass wir ein echten Drachen getroffen haben uns die Anderen nicht geglaubt 🥲. Dann und dann und dannnnnnnnn kam der Drache angeflogen und keiner traute sich mehr hinauf auf den Berg. Danach hat das Mädchen uns ihren Namen genannt. sie heißt Raya. Es war ein echt verrückter Tag 😄! Leider ist das Abenteuer vorbei 😔. Aber egal – bis zum nächsten Abenteuer 🥰! Chao Kakao ☕️ Von Alyssa🥰& Amara😍& Mia 👱🏽‍♀️ 4b🫵

Der Letzte Schultag

Am letzten Schultag gibt es ein Sommersingen. Da treffen sich alle Kinder und dann werden drei oder vier Lieder gesungen. Nach dem Singen gehen wir wieder in unsere Klassen. Dann ist für manche Kinder schon der Tag zu Ende aber manche sind noch im Ganztag. Im Ganztag gibt es noch Mittagessen. Und am letzten Schultag kriegen wir unsere originalen Zeugnisse. Manche kriegen es auch davor. Alle bekommen erst mal eine Kopie und dann nimm man die Kopie mit nach Hause und dann müssen die Eltern unterschreiben. Dann bringt man’s wieder mit in die Schule und zeigt es den Lehrern oder der Lehrerin. Dann bekommt man das Originalzeugnis manchmal auch nicht erst am letzten Schultag, wenn der Zettel unterschrieben ist. Damit endet dieser Bericht Von 🌺Alyssa🌺   🫶🏽Und🫶🏽   🌸Amara🌸

Die Eule

Die Eule🦉 Die Eule ist ein Raubtier. Eulen fressen meist Mäuse, verspeisen aber auch Käfer, Schmetterlinge, Echsen, Frösche, kleine Vögel, Hasen und sogar Fische. Große Eulen machen auch Jagd auf Igel, junge Füchse und Rehkitze. Da die Eulen fressen, müssen sie es auch verdauen, da sie aber nicht so starke Magensäfte wie wir haben können sie nicht alles verdauen (wie zum Beispiel Knochen, Fell und so weiter). Aber es muss raus, also würgen sie es raus. Das ist so ein Klumpen. Es hängt von der Größe der Eule ab wie groß der ist. Den Klumpen nennt man Gewölle. Es gibt weltweit etwa 200 Arten von Eulen. Zehn von Ihnen leben in Deutschland wie zum Beispiel die Steinkauz oder der Uhu. Von Veronika 4d

Fasching

Es wahr einmal Fasching in der Klasse 3b. Wir haben gefeiert und gegessen 🍉🍩 und meine Freunde haben alle getanzt. Ich habe mich als Polizistin verkleidet. Lina hat sich als Wednesday verkleidet. Amara hat sich als Hermine verkleidet. Alyssa hat sich nicht verkleidet. Elina hat sich als Drache verkleidet und Frau Böckstiegel hat sich als Beatrix verkleidet. Frau Höhn hat sich als Luigi verkleidet. Wir fanden das gut! Dann haben wir haben eine Parade gemacht.

Die Katzen Geschichte

Es war einmal eine süße Katze. Sie war gestreift und ziemlich – süß. Die Katze war jeden Tag alleine. Sie hat sich jemanden zum Spielen gesucht, aber hat niemanden gefunden. Die Katze war richtig traurig. Sie hat immer nur zugeguckt. Bevor sie schlafen gegangen ist, ist sie noch schnell nach draußen gegangen und hat sich den Mond und die vielen Sternen angeguckt. Sie hatte Glück, weil sie nämlich eine Sternschnuppe gesehen hat. Sie hat sich gewünscht, dass sie ein Katze oder einen Kater zum spielen findet. Dann ging es ab ins Bett. Gute Nacht bis morgen. Früh am nächsten Morgen hatte sie schön gefrühstückt und zog sich an um dann nach draußen zu gehen. Dann hat Sie einen Kater gesehen. Sie ist sofort zu dem Kater gegangen sie hat gefragt ob sie Freunde sein wollen. Da hat der Kater gesagt: ja gern! UND DAMIT ENDET DIESE GESCHICHTE. VON AMARA 💜 siuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Meine lieblings Bücher

Meine Lieblings Bucher sind 1. „Die Schule der Magischen Tiere“ und 2. „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“.📔📙. In dem Buch „Die Schule der magischen Tiere“ geht es um magische Tiere und ihre Besitzer. Und in dem Buch „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ geht es um einen jungen namens Jack der sein Kuscheltier DS verloren hat. Seine Stiefschwester hat ihm ein Ersatz Kuschelschwein gekauft, doch er wollte DS haben.🐷.Und mitten in der Nacht vor Heiligabend ist das Ersatz-Kuschelschwein WS erwacht. Die beiden sind ins Land der Verlorenen gereist um DS zu finden und ich hoffe dass sie ihn auch finden den ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen. Amelie 4d.✌️

Die Klasse 3e

Die Klasse ist lustig 😸, cool und besteht aus sehr netten Kinder 😁! Ich mag die ganze Klasse 3e so wie sie ist – sie ist perfekt 🤩 ❤️ Elif