HaakeBlog – die Schülerzeitung

Sportfest

dummy-img

Wir haben mit unseren 4ten Klassen am Sportfest an der Stadtteilschule Süderelbe teilgenommen. Ich dachte, dass es so anstrengend wird. Aber das war so easy! Die 12.Klässler waren so nett. Sie haben den ganzen Parcour für uns Grundschüler aufgebaut! Das war so nett, oder? Ich meine, sie haben das nur für uns gemacht! Sie waren so nett! Mir hat das Spiel mit den Eiern am meisten Spaß gemacht. Da musste man mit den Eiern balancieren. Das war so cool! Es waren aber keine echten Eiern, sondern Tischtennisbälle. Das wäre ja auch komisch, wenn ein echtes Ei runterfällt! Da wäre die ganze Turnhalle dreckig! Eine Riesensauerei… Ich wollte noch weiterspielen, aber dann mussten wir zurück zur Schule. Nadya, Klasse 4c

Fußball⚽️

dummy-img

Fußball ist meine Lieblings-Sportart! Am liebsten mag ich diese Mannschaften: Türkei, Brasilien, Argentinien, Frankreich, Marokko und Portugal. Ich habe natürlich auch Lieblings-Fußballer, z.B Ronaldo, Messi, Mbappe, Neymar, Suarez, Kante und Pogba. Das sind meine Lieblings-Fußballer. Ich mag Ronaldo, weil er so gut Fußball spielt und Neymar mag ich, weil er so lustig ist. Mbappe mag ich, weil er der jüngste Fußballer ist, Messi, weil er im Finalspiel gewonnen hat und Suarez, weil er so gute Tore macht. Also, in den Pausen spiele ich Fußball und Fußball ist für mich etwas wichtiges🇹🇷🇲🇦🇦🇷🇵🇹🇧🇷🇫🇷! Yagmur, Klasse 4c

Unser Winterplan

dummy-img

Hallo, wir heißen Samim und Levin. Wir sind 8 und 9 Jahre alt und das ist unser Winterplan: Wir treffen uns beim Affenspielplatz und nehmen unsere Schlitten 🛷, unsere Pokemonkarten und unsere Handys📱mit. Dann gehen wir auf den größten Berg und tauschen unsere Pokemonkarten. Dann gehen wir Döner 🥙 essen, kaufen uns noch Chips und Getränke🧋und dann essen wir das. Dann holen wir unsere Freunde ab und machen eine Schnee❄️ballschlacht! Danach gehen wir zu Samim und trinken Kakao und gucken einen Film an. Zum Schluss bauen wir einen Schneemann! von Levin und Samim, die beste Klasse 3c

Mein Hobby

dummy-img

Mein Hobby ist es Piano zu spielen 💗. Da muss man die Finger gerade halten. Am besten kann ich Happy Birthday spielen. Ich übe von 5 bis 6 Uhr am Tag. Ich habe eine Lehrerin 👩🏻‍🦰 und bei ihr ist es sehr schön💕. Samira, Klasse 3a

Geburtstagskuchen

dummy-img

Hallo liebe Leute, ich mache heute mit meiner Mama einen Einhorn🦄kuchen für meinen Geburtstag! Ich habe auch ein schönes Kleid dafür! Wen ich an meinem Geburtstag einlade? Ich lade Lavin und Eleni ein und alle meine Freunde. Und wen ich liebe, sage ich jetzt: Ich liebe meine Mama und meinen Papa! Jusra, Klasse 3e

Warrior Cats

dummy-img

Ich lese gerne! Meine Mutter ist eines Tages mit zwei Büchern nach Hause gekommen. Es waren zwei Warrior Cats Bücher. Meine Schwester hat gleich angefangen das erste Buch davon zu lesen. Ich habe ungefähr ein halbes Jahr nach ihr angefangen Warrior Cats zu lesen. Ich fand das erste Buch schon sehr spannend und aufregend. Als ich das erste Buch von Warrior Cats gelesen hatte, habe ich gleich das zweite Buch angefangen. Eines Tages sind wir zu einer Frau gefahren, die viele Bücher von Warrior Cats hatte. Bei dieser Frau haben wir dann die Staffeln eins bis vier gekauft. Ich habe auch erfahren, dass es Spezial Adventures und short Adventures gibt. Ich habe alle 42 Staffelbücher gelesen und viele Spezial- und Short Adventures. Wir haben sogar den Zeitstrahl ausgedruckt. Ich liebe Warrior Cats! Mira, Klasse 4e.

Unsere Winter-Weihnachtsgeschichte

dummy-img

Es war einmal an Weihnachten, da gab es 2 Kinder: Lara und Leon. Sie waren Geschwister. Kurz vor Weihnachten haben sie das Haus geschmückt. Am nächsten Tag haben die Kinder mit den Eltern Frühstück gemacht und dann gehen sie alle zusammen Schlittschuhlaufen ⛸️. Am nächsten Tag gehen die Kinder und die Eltern Schlittenfahren 🛷. Endlich sind sie sind beim Hügel angekommen. Die Kinder sausen nach unten. Am nächsten Tag war endlich Weihnachten und die Kinder haben die Geschenke ausgepackt. Von Dilara und Amara, Klasse 3b ☺️

Die Klasse 4c

dummy-img

Unsere Klasse ist mega nett und lustig, aber manchmal streiten wir uns. Wir spielen gerne Fußball⚽️ und wir sind ein gutes Klassenteam und wir können gut Theater spielen 🎭! Die Mehrzahl unserer Kinder ist schlau. Die Klassensprecher sind Emilia und Youssuf und die Vertreter sind Aisha und Ben. Wir sind gute Köche 👩🏼‍🍳🧑🏻‍🍳 und wir machen auch mal Quatsch! Bei uns gibt es 7 Mädchen und 8 Jungs und wir schreiben lustige und spannende Geschichten. Wir können gut schwimmen. Wir waren 2 Mal im Theater! Manchmal spielen wir gruselige Spiele, wenn wir im Wald sind. In der Klasse können wir ganz konzentriert arbeiten. Wir können gut in Kunst leise sein🤫 und wir lachen ganz viel. Außerdem können wir gut singen 🎵 und tanzen 💃! Emilia und Mila, Klasse 4c

Hunde

dummy-img

Es gibt eine besondere Beziehung zwischen Hunden und Menschen, fast wie eine Freundschaft. Hunde sind die besten Freunde der Menschen. Hunde schwitzen nicht am Körper, sondern hecheln und kühlen sich über die Zunge ab. Von einem Hund ist der Vorfahre ein Wolf 🐺. Der Besitzer oder die Besitzerin eines Hundes ist so eine Art Chef oder Chefin. Die meisten Hunde sind sehr, sehr nett 🕊️! Und wenn Menschen sich verletzen, dann kommen die Hunde oft und helfen, wenn sie gut erzogen sind. Hunde haben auch Feinde, wie zum Beispiel Katzen 🐈‍⬛ 🐈 , aber wenn die Hunde noch Welpen sind, sind die beiden vielleicht auch Freunde? Es gibt viele verschiedene Hundearten, wie zum Beispiel den Dackel, den Schäferhund, den Dingo. Was mögen Hunde? Sie mögen es zu spielen. Lara und Mili, Klasse 4e

Sachunterricht

dummy-img

Wie gefällt dir Sachunterricht? Bei uns macht Sachunterricht viel Spaß! Wir macht coole Sachen und wir lieben Sachunterricht😋! Es ist einfach toll! Wir hatten letztes mal das Thema „Wetter“. Das war cool! Dann haben wir gelernt, dass die Sonne aus Gas besteht. Um die Sonne kreisen 8 Planeten! Es gibt über eine Million Meteoriten 🪨 und es dauert 1 Jahr, bis die Erde 🌍 ein Mal um die Sonne ☀️ gekreist ist. Wir haben eine tolle Lehrerin und ihr Name ist Frau Böckstiegel. Sie ist einfach wunderbar🫶🏻! Milanja und Maria, Klasse 3a 🕊