Unsere Schule – eine starke Gemeinschaft

Wir sehen uns als Gemeinschaft, in der jeder nach seinen Möglichkeiten Verantwortung übernimmt.

Jedes Kind wird ermutigt, seine Stärken zu entdecken und in seiner individuellen Lernentwicklung begleitet. Dabei berücksichtigen wir die unterschiedlichen Lerntypen und ermöglichen allen Schülerinnen, auf dem eigenen Weg, die bestmöglichen Lernerfolge zu erzielen. Im ganztägigen Miteinander lernen die Kinder unserer Schule selbstbewusstes und rücksichtsvolles Verhalten. In vielen Angeboten vermitteln wir zudem, wie Freizeitbeschäftigung sinnvoll gestaltet werden kann. Wir nehmen jedes Kind in seiner Individualität und mit seinem kulturellen Hintergrund wahr und begegnen ihm mit Toleranz und Respekt. Alle Schülerinnen unserer Schule haben, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion und ihrer Nationalität, die gleichen Rechte und Pflichten.

Unser Konzept
Ganztägiges Lernen