Ganztägiges Lernen

Von Montag bis Mittwoch sind alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 von 8:00 bis 15:30 Uhr an der Schule.

Unterricht, Pausen und Kursangebote wechseln sich ab und sorgen für eine Entschleunigung des Schulalltages. Natürlich gehört dazu auch ein gesundes Mittagessen, das bei uns vor Ort in der Schulküche zubereitet und zuverlässig von den Erzieher:innen der Jahrgänge betreut wird.

Donnerstags und freitags findet der verpflichtende Unterricht von 8:00 bis 13:00 Uhr statt. Anschließend sind uns die Kinder im offenen Ganztag willkommen. Auch hier sind die Gruppen den vertrauten Erzieher:innen des Jahrgangs zugeordnet.

An allen Tagen ist eine Betreuung bis 16:00 kostenfrei. Früh- und Spätbetreuung bieten wir kostenpflichtig an.

Alle Angebote und Kurse werden entweder von unseren eigenen Kolleg:innen oder unseren Kooperationspartnern angeboten. Die Kinder entscheiden täglich neu, woran sie heute teilnehmen, sich erproben, was sie kennenlernen möchten.

Download Flyer Rhythmisierung Vorschule (VSK)
Download Flyer Rhythmisierung Klasse 1-4

Übersicht über unsere Angebote im Mittagsband und am Nachmittag