Digitales Lernen

iPADS und Smartboards in der Grundschule? Uns ist es wichtig, dass Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen sinnvollen Umgang mit modernen Medien erlernen.

Unsere Schülerschaft nutzt die schuleigenen iPADS zum Beispiel, um selbst Erklärvideos zu einem Thema zu drehen. Natürlich kann man iPADS auch bestens zum Recherchieren einsetzen, wenn eine Präsentation vorbereitet werden soll. Sogar kurze Stopp-Motion-Filme wurden schon gedreht, um selbst erstellte Knet-Figuren zum Leben zu erwecken.
Die Nutzung von Smartboard und iPAD erweitert grundsätzlich das Methodenrepertoire unseres Kollegiums und unterstützt das differenzierte und teils individualisierte Unterrichten.

Wir nutzen unsere ipads auch in Verbindung mit iserv. Damit die SchülerInnen ihre Produkte zwischenspeichern können, richten wir bei Einwilligung der Erziehungsberechtigten auch eine iserv Adresse ein. Hier können Sie die damit verbundenen datenschutzrechtlichen Informationen online einsehen oder runterladen.

Wir nutzen folgende Lernprogramme