Wir – gemeinsam fachübergreifend

Wir „An der Haake“ sind ein Team, das sich aus verschiedenen pädagogischen (Grundschulpädagogik, Sonderpädagogik, Sozialpädagogik) und pädagogisch-therapeutischen Fachkräften zusammensetzt.

Außerdem wäre unsere Schule nichts ohne unsere Kolleginnen im Schulbüro und unserem Hausmeisterteam. Unterstützt und bereichert werden wir zudem von unseren Kooperationspartnern aus dem Stadtteil, deren vielfältige Angebote für unsere Schülerschaft zur Verfügung stehen.
Innerhalb der Klassen arbeiten wir in multiprofessionellen Teams, die durch ihre ähnliche, aber spezielle Fachkompetenz einen differenzierten und ganzheitlichen Blick auf jedes Kind ermöglichen. Gemeinsam begleiten die Teams die Lernentwicklung jedes Kindes aktiv mit. Mit den Eltern bilden wir eine Erziehungspartnerschaft, die den Kindern ein optimales Leben und Lernen in Familie und Schule ermöglicht.

Elternrat
Schulverein