Einschulungen der ersten Klassen

Am Samstag, 20.08.2022, durften wir wieder einen Einschulungstag ohne Coronabeschränkungen feiern.

Die neuen Erstklässler:innen trugen stolz ihre Schultüten und auch die Eltern und weitere Gäste waren sehr aufgeregt an diesem Tag.

Nachdem Frau Wolters alle begrüßt hatte, hieß auch Klasse 2 die Neuankömmlinge mit einem Beitrag willkommen und zeigte, dass Schule Spaß macht und was man alles lernen kann.

Dann kam der spannende Moment: das Klassenteam wurde vorgestellt und die Kindereinzeln mit Namen auf die Bühne gerufen. Mit ihren Sonnenblumen, Schulranzen und klopfenden Herzen präsentierten sie sich den Besuchern. Anschließend ging es für die erste Schulstunde in den Klassenraum.

Danach wurden viele Fotos gemacht und die Schultüten überreicht. Wir hoffen, dass alle Familien einen tollen Nachmittag hatten!

Das Stufenteam 1 freut sich auf ein aufregendes Schuljahr mit den neuen Erstklässlern!