Sponsorenlauf 2021

Jedes Jahr im Herbst findet an der Grundschule An der Haake ein Sponsorenlauf statt, so auch in diesem Jahr. Im Vorwege sammelten alle Schüler:innen der Schule fleißig Sponsoren in ihren Familien, im Freundeskreis und allen Menschen, die bereit waren für den guten Zweck zu spenden.

Am 28. September war es dann soweit. Alle Jahrgangstufen von Vorschule bis Klasse 4 liefen jahrgangsgetrennt und coronakonform bei schönster Herbstsonne auf dem Sportplatz am Opferberg in Neugraben, solange bis die Beine schmerzten. Insgesamt kamen alle Schüler:innen gemeinsam auf 3617 erlaufene Runden und den stolzen Betrag von 3.842,40€. Dieser wurde auf die beiden Organisationen „Knack den Krebs“ und das Fischbeker Heidehaus „Schafstall“ der Loki Schmidt Stiftung gleichmäßig verteilt. Am vergangenen Donnerstag, den 16. Dezember konnten die Spenden nun an die beiden Vertreter:innen der Organisationen überreicht werden. Glücklich über die Spenden bedankten sich die Vertreter:innen bei den Kindern mit einer kleinen Überraschung und ermunterten die Schüler:innen auch im nächsten Jahr vollen Einsatz beim nächsten Sponsorenlauf zu zeigen.