Aus der Kinderkonferenz

In der letzten Kinderkonferenz, die digital stattgefunden hatte, erhielten die Schüler:innen die langersehnte Nachricht: Am Montag, den 1.November 2021, werden wieder beide Schulhöfe für alle Jahrgangstufen geöffnet. Der Jubel war riesen groß!

An die große Durchmischung müssen sich auch alle erstmal gewöhnen^^

Für unsere Fußballbegeisterten wurden Pläne sowohl für das Minifeld (auf dem kleinen Hof) als auch das Großfeld (auf dem großen Hof) erstellt. Unsere Fachleitung Sport hat die Pläne so aufgebaut, dass jede Stufe einen Tag zugewiesen bekommen hat.

Auf dem großen Hof öffnet von Montag bis Donnerstag, unter der Leitung der 4.Klässler, auch die Spielehütte in der ersten großen Pause. Die Klassen erhalten kleine Ausleihkarten. Mit diesen können einzelne Spielgeräte ausgeliehen werden, allerdings müssen diese am Ende der Pause auch wieder ordentlich zurückgebracht und die entsprechenden Ausleihkärtchen wieder zurück in die Klassen genommen werden.

Vieles konnte wegen Corona nicht stattfinden und nu heißt es sich wieder an Vergangenes anknüpfen und natürlich auch entsprechende Regeln beachten. Seid also nicht enttäuscht, wenn es am Anfang noch an der ein oder anderen Stelle nicht rund läuft! Das kriegen wir auch hin!