Schulleitungbrief zu Beschulung bis Ende Januar

Liebe Eltern!

Wie Sie bestimmt schon aus der Presse, Funk und Fernsehen wissen, wird die Präsenzpflicht weiterhin bis einschließlich 29.1.2021 ausgesetzt.

Der Schulsenator Herr Rabe appelliert weiterhin an die Eltern, die Schüler:innen möglichst zu Hause zu behalten.

Auch wir bitten Sie: Behalten Sie ihr Kind wenn irgend möglich Zuhause! Es geht um unser aller Gesundheit!

– Es findet kein normaler Unterricht statt!
– Alle Kinder lernen mit demselben Material in der Schule oder Zuhause.
– Alle Kinder, die nicht in der Schule sind, erhalten von den Lehrkräften Unterrichtsmaterial für diese Zeit, in der sie Zuhause arbeiten. Die Lehrkräfte stellen über Jitsi-Konferenzen (Klassen 1-4) und Telefonanrufe die Kommunikation mit Ihnen und den Kindern sicher.
-Kinder, die in der Schule sind, werden in ihren Ganztagsstammgruppen betreut.

Auf der Rückseite des ausgeteilten/per mail verschickten Elternbriefes finden Sie die Abfrage. Diese kann auch am PC ausgefüllt werden und an die Schule (Klassenteam/Schulbüro) zurückgeschickt werden.

Ich informiere Sie wieder, sobald es Änderungen gibt, spätestens jedoch am Donnerstag, den 28. Januar 2021. Bei Fragen rufen Sie gerne im Schulbüro an.
Bleiben Sie gesund!

G. Wolters-Vogeler