Frühstück

Im Rahmen der Lernwelt Deutsch haben sich die Viertklässler ein besonderes Projekt ausgedacht, nachdem sie sich mit dem Thema „Flüchtlinge“ auseinandergesetzt hatten: „Wir möchten die Kinder aus der Internationale Vorbereitungsklasse (IVK) zum Frühstück einladen und dazu beitragen, dass sie sich hier in Deutschland willkommen fühlen!“ Aus diesem Grund haben wir geübt, Einladungen zu schreiben, haben Einkaufszettel angefertigt und sogar selbst die Lebensmittel im Supermarkt besorgt. Die IVK hat sich sehr über unsere Einladung gefreut und wir hatten eine Menge Spaß beim gemeinsamen Frühstück!

Hier einige Stimmen der Kinder:

Angelina:
„Besonders gut fand ich, dass die Kinder sich gefreut haben und wir zusammen gegessen haben!“

Aram:
„Ich freue mich, dass das Frühstück für die IVK geschmeckt hat!“

Harkarn:
„Mir hat gefallen, dass wir einkaufen waren und ich durfte den Einkaufswagen schieben!“

David
Foto1

 

 

 

image1image2